SchweizPfeil nach unten



Schulhaus Hermesbühl, Andere Bildungseinrichtung, Solothurn

Bielstr. 24, 4500 Solothurn

  • 773 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Willy Burkard
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 12 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Paul Gyger
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Urs Steiner
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 98 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 136 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 115 Personen

1981 - 1990 90 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 35 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Jürg Andres
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 11 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Zaki Faizi
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Besmir Ramani
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Schulhaus Hermesbühl, Andere Bildungseinrichtung, Solothurn

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Roland Wuethrich (01.01.2014): Der erste und unvergessene Eindruck vermittelte mir der Abawart, Hans Kohler. Wer einmal von ihm seine Hand gedrückt bekam und seine Stimme…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 5 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1963 - 1969
Gesamtbewertung
Der erste und unvergessene Eindruck vermittelte mir der Abawart, Hans Kohler. Wer einmal von ihm seine Hand gedrückt bekam und seine Stimme hörte, wird das zeitlebens nicht vergessen. Das Schulhaus war alt und wurde während meiner Zeit sukzessive erneuert. Interessant war die Viechersammlung in den Glaskästen im ersten Stock( -und natürlich die danebenstehende Papierschneidmaschine :-)). Kurzum, man kannte nichts anderes.
mehr anzeigen
Peter Schärli   schrieb
Schulzeit: 1962 - 1964
Gesamtbewertung
Es ist ein alter Schulhauskasten wie man sie früher oft sah. Furchteinflössend und ziemlich unpersönlich. Es hatte einen grossen Innenhof mit einem kleinen Türmchen auf der hinteren Seite neben der kleinen Weitsprung-Sandanlage. Dieses Türmchen war immer eines von zwei Fussballtoren. In dieses schoss ich viele Tore! Geil! Das Schulhaus hatte mehrer Stockwerke farblich gekennzeichnet. Unten = rosa, darüber = grün (Lehrer Durand), darüber gelb (Lehrer Hugo Lüthi, Peter Loretz), darüber blau.
mehr anzeigen
Edith Kocher   schrieb
Schulzeit: 1947 - 1953
Gesamtbewertung
altes Gebäude, genügend Raum und sonnig. Der Pausenplatz gross mit hohen Bäumen. Die erste Lehrerin war für mich furchteinflössend, die Handarbeitslehrerin war ungerecht und völlig überfordert, andere aber sehr gut in ihrem Fach.
mehr anzeigen
Robert Gaugler   schrieb
Schulzeit: 1950 - 1956
Gesamtbewertung
Ein Schulhaus aus der vorletzten Jahrhundertwende, stabil, zweckmässig und architektonisch erhaltenswert. Das Lehrpersonal in den fünzigerjahren Jahren war streng und kompetent.
mehr anzeigen
Peter Kocher   schrieb
Schulzeit: 1946 - 1953
Gesamtbewertung
mittlemässige Schule
mehr anzeigen